Die Knospen öffnen sich.

Die Knospen öffnen sich. Erste Schleier von Grün vor dem Fenster. Bald werden die Häuser verdeckt sein. Ich freue mich darauf. Wieder nur Bäume und Himmel vor dem Schreibtisch, mitten in Berlin. Ich genieße meine Aussicht, einmal quer über den Fußballplatz, eine Weite fast wie auf dem Dorf. Die Bälle gegen das Gitter, die Stimmen der Kinder vormittags, die Schreie der Jugendlichen nachmittags, abends das raue Gebrüll der Männer, Fußball bis spät in den Abend hinein, schon bald wieder bis weit in die Nacht. Dorfplatz, Gruppen von Menschen, die gemeinsam lachen, gemeinsam essen, gemeinsam klagen, ein wenig als gäbe es Corona nicht, ringsum. Mir tut der Platz gut, die Geräusche, das Leben, die Freiheit des Blicks aus meinem Fenster, vom Schreibtisch, der Himmel, die Wolken, die Sonne.